Das Unternehmen

Die ReSaMa GmbH wurde aus der Idee geboren, dass es doch eine Lösung geben müsste, auch Menschen, die aufgrund von Kaubeschwerden oder/und Schluckbeschwerden (Dysphagie) auf passiertes oder auch püriertes Essen angewiesen sind, attraktive und schmackhafte Speisen anbieten zu können.

Diese Idee wurde zu Produkten (SooftMeals Passierte Kost -TOP in Form-) weiterentwickelt, die in Bezug auf Qualität, Attraktivität, Abwechslung und Geschmack keine Wünsche offen lassen und bis heute einmalig sind – und das in ganz Europa! Wir entwickeln keine Breikost, sondern gehaltvolle Menüs und Speisen, bei denen nicht nur der Gaumen, sondern auch das Auge verwöhnt wird.

Smaller Default Larger

ReSaMa hat seine Idee für ein appetitliches Essen für Menschen mit Kaubeschwerden und Schluckbeschwerden bereits 2006 in die Tat umgesetzt.
Das Herstellungsverfahren der SooftMeals wurde zum europäischen Patent angemeldet.


Für die Herstellung unserer SooftMeals haben wir uns kompetente Partner ins Boot geholt.


Wichtig für uns war/ist, dass die Unternehmen, die die Produkte produzieren nach den neusten technischen und hygienischen Vorgaben arbeiten.
Zertifikate können bei ReSaMa Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.


Angefangen haben wir mit  , die uns mittlerweile über 10 Jahre begleitet.
Für den norwegischen Markt produziert  unsere Produkte.


In Deutschland ist es die Firma  , die nach unseren Vorgaben das neue Konzept umsetzt.


Die Torten aus unserem Sortiment werden bei in Wien hergestellt.