Smaller Default Larger

In unseren Handeln steht immer der Mensch mit Kau-und Schluckbeschwerden im Vordergrund. Wir wollen ihm Abwechslung und Vielfalt bieten.

Neues Konzept

2006 ist Resama mit seinem Konzept SooftMeals Passiertes Essen TOP in Form gestartet. Sehr wichtig war und ist für uns die Auswahl der Zutaten. Die Zutaten in unseren Produkten sind sehr hochwertig. Der größten Teil wird aus der Region des Produzenten bezogen. Die Zubereitung der SooftMeals muss sehr Vitamin- und Nähstoffschonend sein.

 

Neue Formen

Auch bei der Auswahl der Formen muss darauf geachtet werden, dass diese einfach zu verarbeiten sind und eine gute Standfestigkeit 8beim erhitzen) haben. Durch diese Vorgaben ist/war die Produktion der SooftMeals sehr Arbeits- und Zeitintensiv!

 

Neuer Prozess

ReSaMa hat nach Möglichkeiten gesucht die Produktion zu vereinfachen und Ressourcen zu sparen. Das ist uns mit dem Wechsel zu einem neuen Produzenten gelungen. Die Produkte werden schonest gegart, feinst passiert mit hochwertigen  Zutaten ergänzt und sofort in eine Form gefüllt. Anschließend versiegelt, nochmals gegart und  schockgefrostet. Durch diese Vereinfachung werden Ressourcen wie Wasser und Energie sowie Hilfsmitteln in der Produktion  gespart.